Suche

Inhalt

Skifahrt ins Ahrntal 2016

Unsere Skifahrt ins Ahrntal

Samstagmorgen um 7:00 Uhr an der Schule am Berlinickeplatz... Unterricht?
Nein, doch nicht am Samstag. Am Samstag, den 10. Dezember 2016 ging es mit rund 30 Schülerinnen und Schülern und drei hochmotivierten Lehrkräften zur Skifahrt ins Ahrntal. Die Fahrt nach Südtirol dauerte zwar 13 Stunden, aber die Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Angekommen in unserem sehr gastfreundlichen Hotel gab es erst einmal ein drei Gänge-Willkommensmenü.
So sollte es auch jeden Abend weitergehen. Die Küche verwöhnte uns mit diversen italienischen und österreichischen Köstlichkeiten. Von Sonntag bis Donnerstag ging es, begleitet von der Skischule Klausberg, jeden Tag auf die Piste. Unsere Skilehrer Franz, Ramon und Sabine sorgten dafür, dass alle nach ein paar Tagen sicher den Berg rauf und runter fuhren.


        


Nach anfänglicher Verzweiflung und ersten Tränen haben am letzten Tag alle erfolgreich das Skirennen bestritten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit zahlreichen Anmeldungen und neuen spaßigen Tagen im Schnee.

                 
Zum Seitenanfang springen