Suche

Schule am Berlinickeplatz [07K13]

Inhalt

Die Schule am Berlinickeplatz ist Fußball Bezirksmeister!

Zum ersten Mal hat unsere Schule an der Feldrunde der Wettkampfklasse III teilgenommen und gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft im Bezirk Tempelhof-Schöneberg gewonnen.

Am 04. April 2017 fand die Vorrunde statt, die Gruppengegner hießen das Rückert Gymnasium, die Carl Zeiss Oberschule und das Askanische Gymnasium.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale, in welchem der Gruppenerste aus der anderen Gruppe auf uns treffen sollte.

Das Halbfinale fand am 25. April 2017 auf dem Sportplatz Vorarlberger Damm statt.

Der Halbfinalgegner war die Gustav Heinemann Oberschule. Im Unterschied zur Gruppenphase wurde dieses mal jeweils 2x20min statt wie bisher 2x15min gespielt.

Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 2:0 für uns. Das erfolgreiche Zusammenspiel war dabei ausschlaggebend für diesen Spielstand. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte kassierten wir ein Tor. Die Mannschaft rappelte sich zusammen, schoss anschließend das 3:1, kassierte jedoch daraufhin noch ein Tor zum 3:2. Danach fielen die Tore wie am Fließband, so dass wir am Ende mit 6:2 den Gegner vom Platz fegten. Erwähnenswert sind dabei die 4 Tore von Julian. Im Endspiel wartete das Rückert Gymnasium, gegen die wir noch eine „Rechnung“ offen hatten, da wir das Gruppenspiel gegen sie verloren hatten.

Im Finale um die Bezirksmeisterschaft schossen wir sehr schnell das 1:0, spielten einen vernünftigen und konzentrierten Fussball, jedoch glich die gegnerische Mannschaft kurz vor dem Ende der zweiten Halbzeit zum 1:1 aus. Im Elfmeterschießen sollte der Bezirksmeister ermittelt werden.

Sieben Schützen mussten ran, bis der Sieger und damit der Bezirksmeister die SCHULE AM BERLINICKEPLATZ heißen sollte. Das Endergebnis lautete 7:6 nach Elfmeterschießen.

Mit dem Sieg haben wir uns gleichzeitig für die Regionalrunde am 31.Mai 2017 auf dem Sportplatz „Am Volkspark Wilmersdorf“ qualifiziert. Dort werden wir gegen die Vertreter der jeweils beiden besten Schulen aus den Bezirken Steglitz-Zehlendorf und Charlottenburg-Wilmersdorf antreten. Die ersten beiden Schulen qualifizieren sich für das Finale der Berliner Meisterschaft und treten dort gegen die Sieger aus den restlichen Bezirken Berlins an. Wünscht uns viel Erfolg und Glück.

PS: Trainer der Fussballmanschaft ist Herr Çiftçi, der als Spieler die Berliner Meisterschaft in der Wettkampfklasse 0 im Jahre 2005 gewann. Wenn das nicht ein gutes Omen ist! :)

Zum Seitenanfang springen