Suche

Inhalt

¡Construimos una piñata!

Anleitung

Als erstes braucht man Kleber. Den Kleber haben wir aus Wasser, Mehl und Essig gemacht. Das Wasser muss warm sein, damit sich später alles gut vermischt. Wenn man das Wasser mit dem Mehl vermischt hat, gibt man zum Schluss ein wenig Essig dazu und vermischt wieder alles. Dann ist der Kleber fertig.

Für eine piñata braucht man jedoch nicht nur Kleber, sondern auch viel Zeitungspapier, Luftballons und verschiedene Dekorationsmöglichkeiten.

Bevor man mit dem Bau der piñata anfängt, muss man sich erst für die Form entscheiden. Wir haben uns für ein Kaninchen entschieden. Als nächstes nimmt man den Luftballon, pustet ihn auf und knotet ihn zu. Nachdem man das Zeitungspapier in viele kleine Teile gerissen hat, kann man anfangen, den Luftballon mit dem Zeitungspapier zu bekleben. Es ist wichtig, dass man 2-3 Schichten auf den Ballon klebt, sonst ist die piñata später nicht stabil genug und fällt auseinander.

 

                                                             


Nach dem Bekleben, muss die piñata ca. 6-8 Stunden trocknen. Nach der Trockenzeit, kann man noch einzelne Teile an der piñata befestigen. Bei uns waren es die Ohren, die Augen und die Nase des Kaninchens. Nach dem Trocknen, kann man mit dem Dekorieren beginnen.



                                                            

Für das Dekorieren haben wir haben uns für braunes und weißes Krepppapier entschieden. Um das Krepppapier ein bisschen wie abstehendes Fell aussehen zulassen, schneidet man einzelne Rechtecke aus und formt sie. Das Krepppapier nimmt man dann und klebt es mit dem Kleber auf die piñata...Ich habe mich dafür entschieden, auf dem Rücken des Kaninchens abstehendes Fell und im Gesicht, den Ohren und dem Bach anliegendes Fell zumachen.

Zum Schluss füllt man noch Süßigkeiten in die Piñata und macht sie zu. Dann ist die Piñata fertig.


Das war die Anleitung zur Herstellung einer Piñata.


Piñata von: Sophia (7d) und Saga (7c)

Text und Fotos von: Sophia (7d)

Zum Seitenanfang springen