Suche

Inhalt

Teilnahme am Wettbewerb zur „Berliner Schulbibliothek des Jahres 2017“

Nach einem Jahr der Planung, des Aufbaus und letztendlich der feierlichen Eröffnung haben wir uns gewagt, am Wettbewerb zur „Berliner Schulbibliothek des Jahres 2017“ teilzunehmen.

Mit der Bücherei-AG wurden verschiedene Filme gedreht und Pascal aus der Klasse 9c hat einen großartigen Film über unsere Bücherei geschnitten. Verschiedene Jury-Mitglieder, unter anderem Irene Hoppe (Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg) und Tim Gailus (Journalist und Moderator bei KiKa) haben sich die 27 Wettbewerbsteilnehmer aus Berlin und Brandenburg angeschaut und dann die Besten ausgezeichnet. Für uns hat es in diesem Jahr leider nicht gereicht. Trotzdem hatten wir die Ehre, an der Preisverleihung im Roten Rathaus teilzunehmen. Es wurde Musik gespielt, es gab Kuchen und wir konnten uns die Gewinner-Videos ansehen. Die Preisverleihung ist für uns ein Ansporn gewesen, unsere Bücherei weiterzuentwickeln und sie noch spannender zu machen!

Unsere Bücherei hat jeden Dienstag und Mittwoch zwischen 14:00 und 15:30 Uhr geöffnet! Kommt doch mal vorbei und folgt uns auf Instagram unter berlinickegoesbib!

       

Zum Seitenanfang springen