Suche

Inhalt

Besuch der Vocatium Messe

Zum ersten Mal besucht unser Jahrgang 10 die Vocatium, eine Berufs- und Ausbildungsmesse, die am 28. und 29. September 2017 in der Arena Berlin stattfindet. Unzählige Unternehmen präsentieren sich und unsere Schützlinge haben die einmalige Gelegenheit, bei vier unterschiedlichen Unternehmen ernsthafte Bewerbungsgespräche zu führen. Der Vorteil dieser Messe besteht nun darin, dass die Unternehmen im ersten Schritt die bewerbenden Schüler sehen und erst im zweiten Schritt einen Blick auf die Zeugnisleistungen werfen. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit Informationsgespräche mit diversen OSZ's und Akademien zu führen. Auch Vorträgen wie z.B.:" Wie finde ich meinen Traumberuf" soll gelauscht werden, um sich mit seiner beruflichen Zukunft auseinander zu setzen.
Eine intensive Vorbereitung auf diese Messe fand im WAT-Unterricht statt. Lebensläufe wurden aktualisiert, zu ausgeschriebenen  Berufen der Unternehmen  wurde recherchiert sowie Anschreiben verfasst und Rollenspiele zu Bewerbungsgesprächen geführt.
Wir wünschen unseren Lieben viele erfolgreiche Gespräche, jede Menge nützlicher Tipps und freuen uns,  wenn ihr euren Traumberuf findet.
Zum Seitenanfang springen