Suche

Inhalt

Tag der offenen Tür 2017

Der Tag der offenen Tür an der Schule am Berlinickeplatz wurde mit musikalischen Darbietungen von Laurentiu, Albina u Mia eröffnet. Durch das professionelle Programm führten Zeinab und Melissa. Sportlicher Höhepunkt war die Akrobatik-Show von Eddie und Patrick. Im Anschluss fanden u.a. Führungen durch die Schule und zahlreiche Schnupperstunden statt. Chemikalisches Highlight war der Chemkönig, bei dem die Schüler nicht nur ihre Chemie, sondern auch Deutschkenntnisse unter Beweis stellen konnten. Nach dem ganzen Feuerwerk konnte eine kulinarische Pause im Café Berlinicke eingelegt werden. Selbstgemachte Kuchen, Salate und Fleischspieße luden zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Nebenbei bot die Schülerfirma Beerlinchen selbst hergestellte Weihnachtsgeschenke wie Kräuteröl, Knoblauchsalz, Seifen und Marmeladen an. Es war dank allen ein gelungener Tag.


  

Zum Seitenanfang springen