Suche

Inhalt

Besuch des France Mobil

Am 30.01.2018 hatten wir, die Wahlpflichtklasse 8 in Französisch das große Glück das France Mobil bei uns an der Schule am Berlinickeplatz empfangen zu dürfen. Zum France Mobil gehören Irène und Cyrelle. Beides sind muttersprachliche Französinnen,  daher fand die ganze Unterrichtsstunde auf Französisch statt.

Am Anfang haben sich Irène und Cyrelle vorgestellt. Danach sollten wir uns in einem Vorstellungsspiel bekannt machen. Das Spiel bestand daraus, den Namen, das Alter und ein Hobby von sich zu nennen. Kurz danach haben wir ein Gruppenspiel an der Tafel gespielt. In dem Spiel haben wir erfahren, in welchen Ländern man auf der Welt Französisch spricht, wo diese Länder sich befinden und wie man diese Länder ausspricht. Zudem lernten wir, wo sich die großen Städte in Frankreich befinden. Die Gruppe, die am Ende die meisten Länder und Städte auf seiner Tafelseite vermerken konnte,  hatte gewonnen. Der lehrreiche Tag hat und viel Spaß gemacht.

Danke an Frau Hellmuth für die Organisation.

Die Schule am Berlinickeplatz bedankt sich beim DFJW für die Unterstützung.  


 

  

Zum Seitenanfang springen