Suche

Inhalt

Sporttag

Dank des „VBKI“ und „Stadt & Land“ haben wir am 26.05.18 einen erlebnisreichen Sportaktionstag durchgeführt. Schon zur Eröffnung haben wir hochrangigen Besuch bekommen von der ehemaligen Baskatballlegende Henning Harnisch (Vizepräsident von Alba Berlin, Europameister 1993, mehrfacher deutscher Meister). Trotz des sehr launischen Aprilwetters konnten sowohl unsere Schülerinnen und Schüler als auch unsere Kolleginnen und Kollegen sich an den verschiedensten Sportangeboten ausprobieren. Statt im Schulgebäude sitzend zu pauken wurde in der Aula für einen guten Zweck getanzt (One Billion Rising – Aktion gegen Frauengewalt) und im Französischraum für Naschereien Seilgesprungen (VerbrennBar). Statt auf dem Schulhof stehend ein Pausenbrot zu essen durfte man einen BMX-Parkour bewältigen, sich an einem hohen Kletterturm versuchen und sich auf dem Soccercourt austoben. In der Turnhalle haben unsere Schüler Streetball und Fußball gespielt. Also ganz nach dem sportlichen Geschmack unserer Schülerschaft.

Kurz: Ein cooler Sportaktionstag, der uns allen noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.


Visuelle Eindrücke



Eröffnung mit Henning Harnisch (deutsche

Basketballlegende)

O
ne Billion Rising


VerbrennBar


BMX-Parkour



Kletterturm


Soccercourt



Streetball



Fußball


Hr. Atanassov

Zum Seitenanfang springen