Suche

Inhalt

Französisch

Bonjour…

Mit dieser Anrede können Sie mit etwa 200 Millionen Menschen auf der Welt in Kontakt treten, die rund um den Globus Französisch lernen.

Aber das Erlernen der französischen Sprache bringt noch viele weitere Vorteile, par exemple:

Au revoir Mégane – Die Fremdsprachenassistentin aus Frankreich muss sich verabschieden.

Das letzte Schuljahr war für unsere Wahlpflichtkurse in Französisch ein ganz besonderes Jahr, denn bei uns an der Schule am Berlinickeplatz arbeitete 10 Monate lang eine Fremdsprachenassistentin aus Frankreich, die Frau Schreyer und Frau Hellmuth bei Ihrer Arbeit unterstützte. Dies war ein Gewinn für die Schule, denn so konnten bereits auch die 7.ten Klassen einer echten Muttersprachlerin begegnen.


Parisfahrt im März 2017

Am 14.03.17 war es endlich soweit. 16 SchülerInnen des französischen Wahlpflichtkurses machten sich auf den Weg nach Paris. Die Freude war groß, als wir den beleuchteten Eiffelturm bereits aus dem Flugzeug sehen konnten. Jetzt kann es beginnen!!!
Zum Seitenanfang springen