Suche

Inhalt

Besuch der Vortragsreihe MathInside - Mathematik Überall in der Urania

Wir, der Mathekurs von Frau Schultz (10-1), hatten am 23. Januar 2018 eine Exkursion in die Urania zu der mathematischen Vortragsreihe gemacht.

Dort haben wir uns drei Vorträge von Professoren zu den folgenden Themen angehört...


Mathe im Advent

In diesem Schuljahr hat unsere Schule, vertreten durch die Gruppe 10-1, das erste Mal an dem „Klassenspiel Mathe im Advent“ teilgenommen...


Matheleistungsdifferenzierung

Zwei Schülerinnen des 10. Jahrgangs über die Matheleistungsdifferenzierung...


Rechenpate

Damit immer weniger Kinder im Unterricht oder zu Hause über die Hausaufgaben so verzweifelt sind, ist unsere Schule (als einzige Sekundarschule) Teil des Rechenpate-Projekts geworden. Einmal pro Woche nehmen die angemeldeten Schülerinnen und Schüler an der Förderstunde teil, die von den für dieses Programm ausgebildeten Studenten der Freien Universität geleitet wird.

Mathematik

Unser Ziel ist, dass die Schülerinnen und Schüler sich ohne Angst an die Aufgaben herantrauen, ihre Ideen ausprobieren und so zu einem Ergebnis kommen. Es ist erstmal völlig unwichtig, ob das Ergebnis korrekt oder falsch ist.
Zum Seitenanfang springen