Suche

Schule am Berlinickeplatz [07K13]

Inhalt

Offenes Elterncafé der Schulsozialarbeit

Am Donnerstag, 06.07.2017
Von 18:00 bis ca. 20:00h
Im Pavillion (rechts nach dem Schuleingang)

Skifahrt mit der Schule

 Es ist so weit…

Wir planen wieder eine tolle Skifahrt nach Südtrirol!


Bibliothek

Unsere neue Bücherei ist nun an zwei Tagen für Euch geöffnet! Kommt immer am Dienstag und am Mittwoch in der 7. und 8. Stunde vorbei und entdeckt die eingetroffenen Neuheiten! Romane, Sachbücher, Fachliteratur für eure Präsentationen, aber auch Comics und Zeitschriften gibt es zu entdecken! Spezielle Hilfe für eure Literaturauswahl gibt es natürlich auch!

Ein Tag für die Mathematik

Dass Mathematik Spaß machen kann, diese Erfahrung machen wir alle leider viel zu selten. Die meisten Erwachsenen und auch unsere SchülerInnen verbinden mit Mathematik und dem Mathematikunterricht eher unangenehme Erinnerungen und Situationen.

Doch das soll nicht so bleiben! Deshalb lädt das Kollegium der Schule am Berlinickeplatz ihre SchülerInnen ganz herzlich ein, die Mathematik mal aus einer völlig anderen Perspektive zu erleben.


Fußballturnier der Mädchen der Willkommensklassen

Am Dienstag, den 23.05.2017 hat ein Fußballturnier der Mädchen der Willkommensklassen in Tempelhof stattgefunden.

Die Schule am Berlinickeplatz ist Fußball Bezirksmeister!

Zum ersten Mal hat unsere Schule an der Feldrunde der Wettkampfklasse III teilgenommen und gleichzeitig die Bezirksmeisterschaft im Bezirk Tempelhof-Schöneberg gewonnen.

Am 16.05. in der zweiten großen Pause gibt es Beerlinchen Limonade

Morgen (Dienstag, 16.05.) gibt es erfrischende, selbstgemachte Zitronen- und Orangenlimo. Echt Bio, echt süß und lecker aber gesund. Zutaten sind aus unserem Schulgarten.

Große Limo 50 Cent.
Kleine Limo 25 Cent.

"Junges Gemüse für pfiffige Köpfe" Bericht über den Aktionstag am 5.5.2017 von 14-16 Uhr im Schulgarten Beerlinchen

14 Uhr. Die Pforten des „Beerlinchen“ Schulgartens sind geöffnet und zwanzig Schülerinnen und Schüler, fünf Lehrerinnen und Lehrer sowie drei Angestellte von Stadt und Land und zwei Helferinnen vom Verein wirBerlin stehen trotz des leichten Regens motiviert bereit, um fünf Hochbeete für den Schulgarten anzulegen. Stadt und Land hat uns auch mit Regenjacken ausgestattet, sodass alle trocken bleiben.

Erster Sponsorenlauf der Schule am Berlinickeplatz

Am Freitag, den 21. April 2017, um 8:30 Uhr stehen im Friedrich-Ebert-Stadion die siebten und neunten Klassen in Sportkleidung motiviert und gespannt darauf, dass der Startschuss zum Sponsorenlauf fällt, bereit.

Junges Gemüse für pfiffige Köpfe

Am 5. und 6. Mai ist es soweit: der 7. Aktionstag 2017 des Vereins WirBerlin und der Aktionen Berlin-machen steht vor der Tür.
Seit Jahren engagieren sich viele Berliner*innen für ihre Parks, Plätze und Kieze. Und nun auch unsere zweite Schülerfirma "Beerlinchen"!
Zusammen mit dem Unternehmen Stadt und Land wird der Schulgarten in Angriff genommen.
Wir freuen uns schon sehr auf die Entwicklung und möchten uns natürlich schon im Voraus bei Stadt und Land für die außerordentliche Unterstützung bedanken!

http://www.berlinmachen.de/aktionstag/aktion.php?sid=353

« vorherige Seite [ 1 2 3 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen