Suche

Inhalt

Ein Tag für die Mathematik

Dass Mathematik Spaß machen kann, diese Erfahrung machen wir alle leider viel zu selten. Die meisten Erwachsenen und auch unsere SchülerInnen verbinden mit Mathematik und dem Mathematikunterricht eher unangenehme Erinnerungen und Situationen.

Doch das soll nicht so bleiben! Deshalb lädt das Kollegium der Schule am Berlinickeplatz ihre SchülerInnen ganz herzlich ein, die Mathematik mal aus einer völlig anderen Perspektive zu erleben.


Einladung für unsere Grundschulen - Die Schule am Berlinickeplatz macht beim Bundesweiten Vorlesetag mit

Der Bundesweite Vorlesetag findet in diesem Jahr zum 13. Mal statt! Am 18. November 2016 lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Mit dabei sind auch die Schülerinnen und Schüler der Schule am Berlinickeplatz.

SPORTFEST 2016: „Stifte weg, Sportschuhe an!“

Am 18. Juli fand unser alljährliches Sportfest statt. Dazu wurden das gesamte Schulgelände und der nebenan liegende Bosepark zu einer wahren Sportstätte umgestaltet. Neben Soccer, Völkerball und Zonenspünge, die  alle unter freiem Himmel auf dem Schulhof stattfanden, gehörten auch neue kreative Wettkämpfe wie Treppenläufe im Schultreppenhaus und eine Parkralley im Bosepark zum Pflichtprogramm.

Lesen verbindet

Dialog der Generationen in Berlin


  
Lesen Verbindet
Dialog der Generationen in Berlin

Unsere Schule hat das große Glück an diesem Projekt der Stiftung seit dem Schuljahr 2015/16 teilnehmen zu dürfen.In Kooperation mit dem Senioren-Domizil in der Götzstraße konnten Schülerinnen der 7. und 9. Klasse Kontakte knüpfen und ihr Lesen verbessern. Ziel ist es insbesondere sich regelmäßig zu begegnen und ins Gespräch zu kommen.

Dies soll im Schuljahr 2016/17 noch intensiviert werden.


Zum Seitenanfang springen