Suche

Inhalt

Wirtschaft - Arbeit - Technik (WAT)

Das Fach Wirtschaft - Arbeit - Technik leistet einen großen Beitrag, Schülerinnen und Schüler zu einem wirksamen und verantwortlichem Handeln, auch über die Schule hinaus zu befähigen.

Berufsorientierung

In allen Jahrgängen sind wir bestrebt unserer Schülerschaft auf ihrem Weg in das selbstständige Leben behilflich zu sein und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Dies geschieht auf ganz unterschiedliche Weise. Wir beginnen ganz früh mit verschiedenen Berufsbildern im Unterricht und einer Sensibilisierung -im Rahmen des Boys’ und Girls’ Days- (jährlich - Ende April) auf die auch vorhandenen Probleme mit den Geschlechterrollen im Berufsleben.

Projekttage

Seit dem Schuljahr 2015/16 bieten wir nun jährlich die Projekttage zum Thema "Meine berufliche Zukunft" an.
Ziel ist es jeden Jahrgang gezielt nach und nach auf die Berufswahl und die damit verbundenen Herausforderungen vorzubereiten.


Zum Seitenanfang springen