Suche

Inhalt

Unser Schulgarten erbeutet reiche Kräuterernte

Der Schulgarten Beerlinchen erbeutet reiche Kräuterernte. Nach den Herbstferien könnt ihr selbstgemachte, verschiedene Salze bei uns kaufen. Alle Kräuter sind schadstofffrei angebaut. Zum Mischen haben wir hochwertiges, grobes Meersalz verwendet.

Beispielsalze sind:

- Kräutersalz

- Thymiansalz

- Rote Betesalz

- Rote Bete & Kräutersalz (Mix)

Ein Salzglas kostet 3 Euro.  


Wahlpflichtkurs "Wirtschaft Praxis"

Unsere Wahlpflichtkurse bieten sich an um Schülerfirmen zu planen, gründen und erfolgreich zu gestalten.
Unsere ersten Schülerfirmen sind:
  • Führung der Cafeteria im Kurs des Jahrgangs 9
  • Aufbau und Ausbau des Schulgartens im Kurs des Jahrgangs 8
  • Planung einer neuen Geschäftsidee im Kurs des Jahrgangs 7

Am 16.05. in der zweiten großen Pause gibt es Beerlinchen Limonade

Morgen (Dienstag, 16.05.) gibt es erfrischende, selbstgemachte Zitronen- und Orangenlimo. Echt Bio, echt süß und lecker aber gesund. Zutaten sind aus unserem Schulgarten.

Große Limo 50 Cent.
Kleine Limo 25 Cent.

"Junges Gemüse für pfiffige Köpfe" Bericht über den Aktionstag am 5.5.2017 von 14-16 Uhr im Schulgarten Beerlinchen

14 Uhr. Die Pforten des „Beerlinchen“ Schulgartens sind geöffnet und zwanzig Schülerinnen und Schüler, fünf Lehrerinnen und Lehrer sowie drei Angestellte von Stadt und Land und zwei Helferinnen vom Verein wirBerlin stehen trotz des leichten Regens motiviert bereit, um fünf Hochbeete für den Schulgarten anzulegen. Stadt und Land hat uns auch mit Regenjacken ausgestattet, sodass alle trocken bleiben.

Junges Gemüse für pfiffige Köpfe

Am 5. und 6. Mai ist es soweit: der 7. Aktionstag 2017 des Vereins WirBerlin und der Aktionen Berlin-machen steht vor der Tür.
Seit Jahren engagieren sich viele Berliner*innen für ihre Parks, Plätze und Kieze. Und nun auch unsere zweite Schülerfirma "Beerlinchen"!
Zusammen mit dem Unternehmen Stadt und Land wird der Schulgarten in Angriff genommen.
Wir freuen uns schon sehr auf die Entwicklung und möchten uns natürlich schon im Voraus bei Stadt und Land für die außerordentliche Unterstützung bedanken!

http://www.berlinmachen.de/aktionstag/aktion.php?sid=353
Zum Seitenanfang springen